The Todomachi Spiel series is a new and exciting anime series that I have been following for a while now. The story follows the adventures of a young girl named Yui who is trying to find her way in the world. Along the way, she meets different characters and learns about their stories. The episodes are well-made and keep you interested throughout. I would definitely recommend this anime to anyone looking for an exciting new series to watch.


Ehrlich gesagt, habe ich mich aus einer Reihe von wirklich profanen Gründen für Tomodachi Game Episode Review entschieden. Es war eine der am meisten erwarteten Shows auf meiner To-Watch-Liste (obwohl wir gesehen haben, wie das mit Platinum End ausgegangen ist…), es ist ein Genre, das ich mag und vor allem wird es dienstags ausgestrahlt! Das bedeutet, dass ich 3 volle Tage Zeit habe, um einen Beitrag für das Wochenende zu schreiben. Unterschätzen Sie nicht, wie wichtig das ist!

Todomachi Spiel Episode 1 Rezension

Ich sagte, dass Tomodachi Game ein Genre ist, das ich mag, nämlich Psychothriller. Aber das stimmt nicht ganz. Es ist ein Genre, das ich mögen möchte, aber in der Praxis waren die meisten Anime, die ich gesehen habe und die die Rechnung erfüllten, nicht mein Ding. Darwin’s Game war in Ordnung, aber nicht großartig. Shin Sekai Yori war wunderbar, aber ich denke, ich dehne das Genre vielleicht ein wenig aus. Im Grunde dachte ich, dass es eine ziemlich große Chance gibt, dass Tomodachi Game den Bach runtergeht, und ich dachte, es wäre einfacher, es mit etwas Gesellschaft zu nehmen. Daher der Beitrag!

Ich werde sagen, die erste Episode hat mich vorsichtig optimistisch gelassen. Ich habe den Manga nachgeschlagen und es ist bei 78% auf AniList, was eigentlich ziemlich gut ist (8,15 auf MAL). Zum Vergleich: Der oben erwähnte Platinum End Manga liegt bei 64%, also gibt mir das etwas Hoffnung.

Darüber hinaus gab es in dieser ersten Episode viele Dinge, die meine Erwartungen auf eine gute Art und Weise untergraben haben. Ich hoffte auf etwas wie Cube (wenn Sie sich an diesen Film erinnern) oder vielleicht Squid Game (ich habe es nicht gesehen, aber ich weiß irgendwie, worum es geht), aber realistisch erwartet wie King’s Game. Aber jetzt bin ich vorsichtig optimistisch.

Ich mochte es wirklich, dass sie nicht nur Blut und Blut herumwarfen, um Spannung zu erzwingen. Tatsächlich scheinen die Einsätze bisher nur Geld zu sein (zumindest an der Oberfläche. Und das ist großartig. Es unterscheidet Tomodachi Game wirklich von all den Shows und Filmen, denen es ähnelt. Natürlich sind die implizierten Einsätze, dass das Spiel (gewinnen oder verlieren) Sie Ihre Freunde kosten könnte oder sogar die Fähigkeit, jemandem zu vertrauen und in Zukunft Freunde zu finden.

Ich weiß, dass das auf dem Bildschirm einfach nicht so beeindruckend ist wie das Risiko, mit einer falschen Bewegung enthauptet zu werden. Aber ich finde die Idee davon sowohl erschreckend grausam als auch sehr interessant. Ich meine, der einzige Hinweis, den sie bekamen, war, vertraue immer deinen Freunden …

Ich dachte auch, dass Mr. Kokkuri eine wirklich gute Wahl für ein erstes Spiel war. Kein großes, beeindruckendes technologisches Wunder. Keine komplizierten Regeln, die Sie gerade halten müssen. Ein extrem einfaches Spiel, das Sie mit so viel Bedeutung durchdringen können. Und es hat perfekt gezeigt, wie leicht es ist, Zweifel zu säen.

Das soll nicht heißen, dass es keine roten Fahnen gibt. Die Produktion ist ein wenig unscheinbar. Es ist nur die erste Episode und ich habe bereits bemerkt, dass die Animation abgehackt werden kann und die Charaktermodelle inkonsistent sind. Dies wird sich noch verschlimmern, wenn es mehr actiongeladene Szenen gibt.

Außerdem waren die beiden Beobachter im Grunde nur flache Publikumseinfügungen, die als Expositions-Dump-Geräte für offensichtliche Informationen dienten. Ich hoffe, sie finden eine richtige Verwendung für die Charaktere, da ich ihre Designs mochte.

Der Dialog im Allgemeinen ist bisher etwas flach und flach. Ich meine, keiner von ihnen schien von dem übernatürlichen Aspekt all dessen so überrascht zu sein. Tatsächlich war die Hauptfigur Yuuichi von Anfang an viel mehr darum besorgt, sich zu verschulden, als entführt und in eine magische Dimension gebracht zu werden oder so. Dies könnte ein Anpassungsfehler sein. Ich denke, sie alle versuchen vergeblich, herauszufinden, was passiert, ist etwas, das wahrscheinlich geschnitten wird, wenn Sie nur wenig Zeit haben. Für mich fühlte es sich jedoch viel generischer und nicht ganz durchdacht an.

Wie ich jedoch für diese Rezension sagte, bin ich am meisten angenehm überrascht von dieser Episode von Todomachi Game. Möglicherweise, weil meine Erwartungen ziemlich niedrig waren. Also werde ich mehr zusehen und ich hoffe, es hat euch auch gefallen.

Todomachi Game Episode 2 Rezension

Ich stehe Tomodachi Game immer noch etwas ambivalent gegenüber. Ich habe definitiv Shows gesehen und überprüft, die mir weniger Spaß gemacht haben als diese, aber ich sage nicht, dass es eine gute Show ist. Es hat das Potenzial, faszinierend zu sein oder sogar auf den Grund des Fasses zu gehen.

In der Zwischenzeit habe ich eine wundervolle Zeit, Anime zu sehen, ich dachte, ich könnte dem Mix eine Wildcard hinzufügen. Es ist ganz anders als die anderen Shows, die ich sehe. Aber ich bin immer noch gespalten.

Ich habe gesagt, dass das Tomodachi-Spiel ein Genre ist, das ich liebe, nämlich Psychothriller. Aber das ist nicht die Wahrheit. Es ist ein Genre, das ich gerne genießen würde, aber in Wirklichkeit habe ich festgestellt, dass die Mehrheit der Serien, die ich gesehen habe, die die Kriterien erfüllen, nicht meine bevorzugte Wahl waren. „Darwins Spiel Es war in Ordnung, aber nicht erstaunlich. Der Shin Sekai Yorui war ein großartiger Film, aber ich fürchte, ich könnte das Genre überfordern. Es ist eine Frage des Denkens, dass es eine gute Möglichkeit gibt, dass Tomodachi Game den Bach runter geht, und ich dachte, es wäre bequemer, es mit einer Firma zu teilen. Deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben!

Ich gebe zu, dass mich dieses erste Kapitel vorsichtig optimistisch gestimmt hat. Ich habe mir den Manga angesehen und ihn laut AniList bei 78 Prozent gefunden, was ziemlich gut ist (8,15 laut MAL). Zum Vergleich: Der bereits erwähnte Platinum End-Manga liegt bei 64%, was etwas ermutigend ist.

Darüber hinaus gab es viele Dinge, die in der ersten Episode passiert sind, die meine Erwartungen positiv zerstört haben. Ich wollte so etwas wie Cube (wenn Sie den Film jemals gesehen haben) oder vielleicht Squid Game (ich habe es nicht gesehen, aber ich bin mir der Geschichte bewusst) Ich hatte jedoch realistischerweise King’s Game erwartet. Aber jetzt bin ich sehr vorsichtig hoffnungsvoll.

Ich liebte es, dass sie nicht einfach Blut und Blut spielten, um Spannung zu erzeugen. Tatsächlich scheinen die Einsätze bis heute Geld zu sein (zumindest an der Oberfläche). Das ist fantastisch. Es unterscheidet Tomodachi Game von allen anderen Shows und Filmen, mit denen es viel gemeinsam hat. Natürlich könnten die impliziten Einsätze des Spiels (gewinnen und verlieren) Sie am Ende Ihre Freunde kosten oder sogar die Fähigkeit, jemandem zu vertrauen und später Beziehungen aufzubauen.

Ich bin mir bewusst, dass es auf dem Bildschirm nicht so aufregend ist wie die Möglichkeit, mit einer einzigen falschen Bewegung abgeschnitten zu werden. Ich finde das Konzept jedoch sowohl erschreckend brutal als auch faszinierend. Die einzige Warnung, die sie erhielten, war, immer sicher zu sein, den Menschen zu vertrauen, denen man vertraut …

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich dachte, dass Mr. Kokkuri eine gute Wahl für ein allererstes Spiel war. Es ist keine große technologische Leistung. Es gibt keine komplizierten Regeln, die schwer zu befolgen sind. Es ist ein einfaches Spiel, das mit Bedeutung durchdrungen werden kann. Es hat perfekt gezeigt, wie einfach es ist, Zweifel zu zerstreuen.

Das soll nicht heißen, dass es keine Warnzeichen gibt. Die Produktionsqualität ist nicht beeindruckend. Dies ist nur die erste Episode und mir ist aufgefallen, dass die Animation verschwommen sein könnte und die Modelle der Charaktere nicht so konsistent sind. Es wird wahrscheinlich schlimmer sein, wenn es mehr actiongeladene Szenen gibt.

Darüber hinaus waren die beiden Beobachter im Wesentlichen einfache Publikumsstücke, die als Expositions-Dumps für offensichtliche Informationen verwendet wurden. Ich hoffe, dass sie eine bessere Anwendung für die Charaktere finden werden. Ich habe ihr Design genossen.

Der gesamte Dialog war bisher etwas langweilig und schlampig. Tatsächlich schien niemand von dem übernatürlichen Element des Ganzen schockiert zu sein. Tatsächlich war die Hauptfigur Yuuichi von Anfang an viel mehr darum besorgt, Schulden anzuhäufen, als entführt und in eine mystische Dimension oder ähnliches gebracht zu werden. Dies könnte ein Fehler in der Anpassung sein. Ich denke, dass es eine Möglichkeit ist, geschnitten zu werden, wenn man nur eine kurze Zeit hat, wenn man sieht, wie jeder versucht, herauszufinden, was vor sich geht. Für mich selbst ließ dies das allgemeiner und unüberlegter erscheinen.

Wie ich für diese Rezension gesagt habe, bin ich am meisten amüsiert über diese Episode von Todomachi Game. Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartung niedrig ist. Deshalb werde ich mir die Show noch einmal ansehen und hoffe, dass es euch auch gefällt.

Todomachi Spiel Episode 3 Rezension

Tomodachi Spiel Episode 3 Rezension Der Bösewicht Die Wahrheit

Diese Show ist aus einer Vielzahl von Gründen problematisch, einer der wichtigsten ist der Name und was er bedeutet. Es wird angenommen, dass die Hauptfiguren eine gesunde, freundliche Gruppe haben, die sich gegenseitig genießt und die Gesellschaft des anderen genießt und was sie im Raum beitragen. Sie werden jedoch als Menschen dargestellt, die den anderen kennen, aber nicht in der Lage sind, einander im Geringsten zu vertrauen oder zu respektieren. Die Beziehung ist nicht glaubwürdig, weil sie in der Lage sind, sich auf der Stelle gegeneinander zu wenden, obwohl sie wissen, welchen Schaden sie im Spiel anrichten werden.

Die Spiele sind mysteriös und verwirrend. Obwohl es ein Grund dafür sein könnte, nicht zu wissen, wie bestimmte Aspekte ausgeführt werden, müssen Sie sich bewusst sein, wie schwierig es sein kann, zu beobachten, wie lange es dauert, jeden einzelnen zu erklären. Es gibt lange Monologe darüber, wie die Spiele funktionieren und, was noch wichtiger ist, lassen viel zu wünschen übrig, wenn man den Geldbetrag betrachtet. Die Show ist in einer schnellen und lockeren Art und Weise in Bezug auf den Betrag, der auf dem Spiel steht, da es manchmal relevant ist und nicht bei anderen Gelegenheiten.

Die Episode war langsam und konzentrierte sich auf einen Charakter und seinen tragischen Hintergrund. Es war eine berührende Geschichte von Mobbing und dem Verlust des eigenen Selbst dadurch und die Show hat großartige Arbeit geleistet, um dies hervorzuheben. Aber auf der anderen Seite des Spektrums gab es viele Diskussionen über die Jungfräulichkeit eines Mädchens und die Art und Weise, wie die Normen der Gesellschaft betrachtet werden. Obwohl die Show von der Falschheit der Gesellschaft in der Art und Weise spielte, wie sie es tat, war die Art und Weise, wie sie es tat, eher auf der anderen Seite des Spektrums. Das Thema wurde jedoch mit Sorgfalt behandelt und nicht verwendet, um jemanden zu beschämen, was eine gute Sache ist.

Die internen Kämpfe der Gruppe sind viel vorhersehbarer als bei der Gründung der Gruppe. Während die Mehrheit der Gruppe fähige und akzeptable Charaktere hat, ist niemand besonders beliebt oder verdient die Unterstützung eines Fans.

Tomodachi Game Episode 3 leistete gute Arbeit, indem es zwei Charaktere den anderen viel überlegen machte, während die Show dabei eine offensichtliche Unterscheidung zwischen „guten“ und „schlechten“ Charakteren in der Gruppe machte. Dies bis zum Ende aufrechtzuerhalten, hätte für Tomodachi Game Episode 3 in der Zukunft von Vorteil sein können, aber es gibt auch eine Fülle von Chancen, etwas Nützliches mit den Informationen zu tun.

Im Geiste der Scharaden brachte Tomodachi Game Episode 3 auch etwas völlig Schockierendes zum Abschluss der Show. Die Episode enthüllte, wer von Anfang an der Schuldige dafür war.

Wir wissen, wer das Geld verschwinden ließ, wer die Gruppe von Freunden zum Spiel brachte und versuchte, ihre Freundschaften zu brechen. Man könnte meinen, dass dies eine Handlung für später während der Serie war, aber das ist nicht der Fall. Es geschah zu diesem Zeitpunkt aus dem Nichts, und es kann als eine positive Entscheidung angesehen werden, da die Show derzeit eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten hat, diese Geschichte zu erzählen. Es ist eine dringend benötigte Wendung, um es milde auszudrücken.

Urteilsspruch

Wie Review war Tomodachi Game Episode 3 ein wilder Ritt und voller Wendungen, die viel dazu beitrugen, die Erzählung der Show voranzubringen und sie auch interessant zu machen. Die Darstellung menschlicher Emotionen wurde effektiv vermittelt und ihre Aussichten für die Zukunft sind solide.